Zirkus… Zirkus!

Manege frei!  hieß es beim Sommerfest des Seniorenzentrum Dielingen am 30. Juni.

Einrichtungsleitung und Zirkusdirektorin Sandra Krüger-Gießler begrüßte die große Zahl an Bewohnern und Gästen, die zum Sommerfest im Hof des Seniorenzentrums erschienen sind und versprach atemberaubende Akrobatik, stimmungsvolle Musik und einmalige Aufführungen.

Doch bevor die Manege sich öffnete wurde das Kuchenbuffet eröffnet. Währenddessen und zwischen den Auftritten sorgten die Ovenstädter Glasturmsänger für gute musikalische Unterhaltung.

Mit dem Auftritt der Drohner  Voltigiererinnen begann der Zirkusnachmittag.  Die Turnerinnen lieferten eine tolle Show mit akrobatischen  Übungen auf dem hölzernen Pferderücken und gleich zu Anfang schon ein Highlight. Danach wurde der jüngste Zirkussachwuchs in die Manege gerufen. Die 6 bis 7  jährigen Turnerinnen und Turner des TUS Dielingen bewiesen beim Bau von menschlichen Pyramiden Mut und Geschick und ernteten dafür viel Applaus.

Die Clownin Petranella (Petra Marschke) sorgte zwischen den Vorstellungen für Spaß bei den Gästen. Ganz besonders die kleinen Gäste freuten sich über die lustigen Luftballonfiguren, die Petranella modellierte.

Es folgte der Auftritt der Sitztanzgruppe des Seniorenzentrum Dielingen. Die Damen überzeugten weniger mit Akrobatik als mit rhythmischen zur Musik abgestimmten Bewegungen. Eine ganz reizende Vorstellung für die jede der Tänzerinnen mit einem Schnaps und einer Rose belohnt wurde.

Die letzte Manege wurde frei gemacht für die Hundedressur mit Golden Retriever  Stella und Trainer Robert. Stella eroberte sofort die Herzen des Publikums und auch dieses Team bekam begeisterten Applaus. Mit einem gemeinsamen Abschlusslied endete die Zirkusvorstellung und ein kurzweiliger Nachmittag mit gut gelaunten Gästen.


 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu posten. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.