Alpakas im SZD

Pelziger Besuch
Die Bewohner des Seniorenzentrum Dielingen hatten kürzlich einen besonderen Termin.
Die Alpakas vom Sonneneck aus Oppendorf kamen zu Besuch.

Da es selten eine Gelegenheit gibt, diese putzigen Tiere ganz aus der Nähe zu sehen und vielleicht auch mal zu streicheln, war das Interesse von Bewohnern und auch Mitarbeitern groß. Auf dem Hof des Seniorenzentrum versammelte sich eine große Zahl von Bewohnern, die auf die Ankunft der Tiere wartete.  Cora Stebner kam mit ihren Alpakas Bismark, Mochito und Goldsmith.  Nach anfänglicher Scheu ließen sich die flauschigen Tiere von den Bewohnern streicheln und füttern.
Alpakas sind bekannt für ihr freundliches und neugieriges Wesen und können den Menschen viel Freude bereiten. Solche Begegnungen können oft eine positive Wirkung auf die Stimmung und das Wohlbefinden der Menschen haben. Unsere Bewohner hatten eine schöne Zeit mit den Alpakas. Es war für alle ein besonderes Erlebnis das noch Tage später für Begeisterung und Gesprächsstoff gesorgt hat.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu posten. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.