Platzkonzert statt Sommerfest

Aufgrund der Corona Pandemie fand in diesem Jahr das Sommerfest ohne Angehörige und Besucher statt.
Trotzdem gab es einen schönen Nachmittag nur für die Bewohner im Hof unseres Hauses.
Der Spielmannszug Reinigen-Dielingen gab ein zweistündiges Platzkonzert und sorgte für gute
Stimmung. Im Laufe des Nachmittags fand auch ein Wettbewerb zur Ermittlung des Schützenkönigs
bzw. der Schützenkönigin vom Seniorenzentrum Dielingen statt. Die Teilnehmer mussten
Wasserbomben in Eimer werfen, die mit Punkten bewertet wurden. Nach der ersten Runde stand
fest, dass es ein Stechen geben musste. Günther Lückemeier und Edda Beening hatten die gleiche
Punktzahl erworfen. Sieger und somit Schützenkönig vom Seniorenzentrum Dielingen wurde dann
Günther Lückemeier, Vizekönigin wurde Edda Beenig. Der König erhielt die Königskette und Schärpe
von der amtierenden Dielinger Schützenkönigin, Bettina Tockhorn umgehängt und durfte für den Rest
des Festes auf dem Königsthron Platz nehmen.
Zum Abschluss gab es noch eine Bratwurst auf die Hand. Es war ein schöner Nachmittag bei tollem
Wetter und wir mussten feststellen, „Einfach“ kann auch sehr gut sein.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitarbeiter, Ehrenamtlichen und Bewohner, die das Fest
vorbereitet, beim Schmücken und bei der Durchführung geholfen haben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu posten. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.